RückenFit

“Wieder Spaß an Bewegung”

RückenFit?

Die Rückenmuskulatur spielt eine große Rolle innerhalb unserer Muskeln. Ist sie verspannt, verhärtet oder nicht entsprechend ausgebildet, so bilden sich schnell Schulter-, Nacken- und Kopfschmerzen sowie Schmerzen im unteren Bereich des Rumpfes.

Einfacher Sport

Vielfach herrscht das Gefühl vor, dass man schon zu alt sei für Sport. Weit gefehlt! Ich zeige dir einfache Übungen, mit denen du deine Beweglichkeit und Kraft steigern kannst.

Rita Isaak Rückenfit Trainerin
Rückenübung Rita Isaak

Hochleistung ist nicht gefragt

Es kommt gar nicht auf die Hochleistung an: Es geht nicht um gestemmte Gewichte, sondern um eine angemessene Aktivität. Und die ist von Menschen zu Menschen unterschiedlich.

Ziel ist es, unseren Rücken beweglich und dynamisch zu halten und ihn zugleich zu kräftigen und mobilisieren. Mit gezielten Übungen verbessern wir die Beweglichkeit der Wirbelsäule, den Trainingszustand der Muskulatur und erreichen eine ökonomische Haltung und Bewegung. Durch die langsame und konzentrierte Ausführung der verschiedenen Übungen werden Körperhaltung, Koordination und Ausdauer verbessert.

Den Alltag lebenswert machen

Körperliche Aktivität im Alltag bedeutet auch mehr Wohlbefinden. Aktive Menschen können leichter auf andere zugehen und neue Kontakte knüpfen. Dies fördert das Selbstvertrauen und hilft, auch schwierige Situationen besser zu meistern. Durch regelmäßige Bewegung werden auch Stresshormone abgebaut, wodurch es leichter fällt, gelassen und entspannt zu sein.

Körperliche Aktivität ist in jedem Alter mehr als wichtig. Sie hält körperlich wie geistig fit und trägt zur gesamten Gesundheit bei.

Mit vielen wertvollen Tipps möchte ich dich motivieren, wieder aktiver zu werden.

Rückenfit Alltag Rita Isaak

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